Über uns

Hallo!

Mein Name ist Stefan Schmitz und ich komme gebürtig aus Wachtberg.  Alles hat mit einer kleinen Gruppe von vier Tieren angefangen.

Yaks faszinieren mich schon seit vielen Jahren bis ich mich Ende 2016 dazu entschlossen habe, einige dieser wunderbaren Tiere zu halten. Meine Naturverbundenheit (u.a. Studium der Landespflege/ Landschaftsplanung) sowie die extensiven Haltungsmöglichkeiten der Yaks passen da sehr gut zusammen.

Sed non mauris vitae erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Mauris in erat justo.

Zahlen, Daten und Fakten

Unsere Yaks in Zahlen

0
Tiere in der Herde
0
kg Futter im Jahr*
0
Liter Milch**

*unsere Tiere finden darüberhinaus ausreichend Futter auf den Weideflächen

**geschätzter Wert

Unsere Heimat

Unser Hof liegt in der Ost-Eifel (Nähe Nürburgring/Hohe Acht/Mayen/Ahrweiler) auf ca. 515müNN, einige Weidenfläche liegen mit ca. 600müNN noch etwas höher. Wir halten im Einklang mit der Natur Yaks, Alpakas und Pferde. Derzeit bewirtschaften wir ca. 10 ha Weideflächen sowie ca.3 ha Wald.

Besucher sind jederzeit herzlich willkommen. Um Anmeldung wird gebeten.